Anwälte WBK

Maik Sebastian, LL.M.

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt maik Sebsatian, Master of Laws - LL.M.

Maik Sebastian, LL.M.

Rechtsanwalt

Beratungsgebiete:


Kontaktdaten:


Tel: +49 221 3765-330
Fax: +49 221 3765-332
E-Mail: msebastian@kanzlei-wbk.de

 
Details zur Person
Rechtsanwalt Maik Sebastian ist im Bereich des Wirtschaftsrechts insbesondere in folgenden Beratungsgebieten tätig: Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Medienrecht, Markenrecht und Datenschutzrecht.
Herr Sebastian ist seit 2015 als Anwalt bei WIENKE & BECKER - KÖLN im Anstellungsverhältnis (§ 8 BORA) beschäftigt.
Lebenslauf Maik Sebastian, LL.M.

Herr Rechtsanwalt Maik Sebastian wurde 1983 in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Nach dem Studium an der Universität Bonn, das er 2009 mit der Ersten Juristischen Staatsprüfung abschloss, absolvierte Herr Sebastian den zweijährigen Masterstudiengang Medienrecht und Medienwirtschaft an der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht. Parallel dazu war er im Bereich des Musikrechts in der Mediengruppe RTL Deutschland tätig. Das Rechtsreferendariat absolvierte Herr Sebastian ab 2012 im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln, u.a. mit Stationen im Bereich Wettbewerbs- und Urheberrecht in einer Bonner Anwaltskanzlei und einer internationalen Wirtschaftrechtssozietät in Los Angeles.


Im Jahr 2014 legte Herr Sebastian die Zweite Juristische Staatsprüfung vor dem Landesjustizprüfungsamt Düsseldorf ab und wurde als Rechtsanwalt zugelassen. Er arbeitete zunächst in einer Medienrechtskanzlei in Köln.


Seit Februar 2015 ist Herr Sebastian als Rechtsanwalt bei der Kanzlei WIENKE & BECKER – KÖLN tätig. Im September 2015 schloss er den berufsbegleitenden Fachanwaltslehrgang Urheber- und Medienrecht in Köln erfolgreich ab.

Veröffentlichungen
"Experiment Internetsperre: Das erste Jahr des Hadopi-Gesetzes" (mit Christian Solmecke und Francois-Xavier Sahuc, MMR 2011
 
WIENKE & BECKER - RECHTSANWÄLTE KÖLN Sachsenring 6 50677 Köln Tel: 0221 / 3765 30 Fax: 0221 / 37653 -12 oder -32 info@kanzlei-wbk.de